Sonntag, 14. August
Sommerfest der Lieberoser Heide
Entdecken Sie die Naturwelt Lieberoser Heide beim jährlichen Sommerfest. Rund um die Darre, direkt am Schloss Lieberose, erwartet Sie ein buntes Programm aus Musik, Lesungen, Vorführungen, und Präsentationen. Die Veranstalter bieten zudem geführten Touren durch die Lieberoser Heide an. Ein breit gefächertes kulinarisches Angebot sorgt für das leibliche Wohl.
Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg wird neben anderen Vereinen, Initiativen sowie lokalen Produzenten und Händlern mit einem Marktstand vertreten sein.
Leitung: Das „Sommerfest der Lieberoser Heide“ wird Ihnen durch die Naturwelt Lieberoser Heide GmbH, die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg, den Förderverein Nationalpark Lieberoser Heide e.V. sowie den Förderverein Lieberose e.V. präsentiert.
Treff: Schlosshof 1, 15868 Lieberose, 10.00-16.00 Uhr
Veranstaltungen und geführte Exkursionen
„Auf den Spuren der Wölfe“, „Erlebnis Heideblüte“, „Wald und Wildnis entdecken“ – so und ähnlich heißen die geführten Exkursionen, die die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg auf ihren Flächen anbietet. Geführt von einem sachkundigen Wolfsbeobachter, Revierförster, Botaniker oder Naturschutzexperten erhalten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Entwicklung der Stiftungsflächen. Auch Aktionen zum Mitmachen, Vortragsveranstaltungen und Radtouren stehen auf dem Programm.
Gern können Sie bei uns je nach Verfügbarkeit auch geführte Exkursionen für Gruppen buchen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: E-Mail info@stiftung-nlb.de oder Tel. 0331-7409322.
Alle Termine finden Sie auch in unserem Terminkalender.
Sie wollen über die Wildnisentwicklung in unseren Gebieten informiert bleiben?
Dann abonnieren Sie unseren Wildnis-Newsletter! Hier bekommen Sie alle Informationen zu aktuellen Projekten und den Schutz von Wildnis direkt in Ihr Mail-Postfach.