Die einzigartige Wildnis Brandenburgs in Jüterbog und Lieberose erleben

Die einzigartige Wildnis Brandenburgs in Jüterbog und Lieberose erleben – Jahresprogramm 2018 jetzt kostenfrei bestellen

Potsdam/Jüterbog/Lieberose, 06.02.2018. Vielfältige Naturerlebnisangebote laden im Jahr 2018 zum Entdecken der Stiftungsflächen Jüterbog und Lieberose ein. Die Jahresprogramme mit Wanderungen, Radtouren und Informationsveranstaltungen mitten in der einzigartigen Wildnis Brandenburgs sind jetzt auf der Website der Stiftung (www.wildnisstiftung.net ) veröffentlicht und können kostenfrei bestellt werden. Für die Mitwirkung an den Veranstaltungen dankt die Stiftung vielen regionalen Partnern und ehrenamtlich Engagierten.

Über schöne Erlebnisse in der Natur können sich Interessierte auch 2018 wieder freuen. Die neuen Jahresprogramme der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg laden mit vielfältigen Veranstaltungen ein. Neben seit Jahren beliebten Angeboten, z. B. den Wolfsexkursionen und Wanderungen zur Heideblüte, stehen nun auch vogelkundliche Entdeckungsreisen oder ein Besuch der geheimnisvollen Welt der Moore auf dem Programm.

Das ganze Jahr über können Groß und Klein den Zauber der Natur auf den Stiftungsflächen entdecken: Tierspuren, die ersten Frühlingsboten, seltene Vogelstimmen oder das Blütenmeer der Heide. Fachkundige Exkursionsleiter/-innen informieren über die Wildnisentwicklung und das Leben der Tiere und Pflanzen. Für die Zusammenarbeit dankt die Stiftung vielen engagierten Partnern, wie der Naturwacht Brandenburg, den örtlichen Oberförstereien und Vereinen sowie ehrenamtlichen Naturschutzexperten/-innen.

Einige Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl sind rasch ausgebucht. Wer z. B. gemeinsam mit Andreas Hauffe oder Jenny Eisenschmidt in den kommenden Monaten auf Wolfsspurensuche gehen möchte, sollte sich schnell anmelden.

Die Veranstaltungsprogramme sind auf der Website der Stiftung (www.wildnisstiftung.net) unter „Wildnis erleben“ abrufbar. Hier lohnt sich auch ein Besuch, um sich im Vorfeld bereits über Wildnis zu informieren und z. B. die Wanderwegekarten herunter zu laden. Zusätzlich können das Jüterboger Programm unter Tel. 0331-7453101 und das Lieberoser Programm unter Tel. 033671-32788 kostenfrei bestellt werden.